Unsere Qualität

Anlässlich regelmäßiger Qualitätsprüfungen wurden unserem Betrieb schon oft besondere Anerkennungen vom Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerkes e.V. ausgesprochen. Einen Einblick in die Ergebnisse der Prüfungen erhalten Sie unter: www.brot-test.de (In der Suche Betrieb = Heilmann eingeben).

Bayerischer Staatsehrenpreis

Das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten verleiht jährlich als Anerkennung für dauerhaft herausragende Ergebnisse  bei den Qualitätsprüfungen des Bayerischen Bäckerhandwerks den Staatsehrenpreis des Freistaates Bayern. 

Grundlage für diese begehrte Auszeichnung sind die Ergebnisse der Bäcker bei den jährlichen Brotprüfungen. Die Bewerber müssen über fünf Jahre hinweg jährlich mindestens fünf verschiedene Brote zur Prüfung eingereicht haben, darunter drei gleichbleibende Brotsorten. 

Erstmalig im Jahr 2002 wurden wir für unsere Leistungen ausgezeichnet. Danach konnten wir weitere Male in den Jahren 2007, 2010, 2016 und 2019 durch unsere gleichbleibend hohe Produktqualität überzeugen und erhielten abermals die begehrte Auszeichnung.

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.